So erstellst du ganz einfach unvergessliche Erinnerungsvideos mit deinem iPhone
Wunderflix Logo

So erstellst du ganz einfach unvergessliche Erinnerungsvideos mit deinem iPhone

Warum und wie wir schon immer gerne Erinnerungen festhalten, welche besonderen Memoiren wir in der Zeit der Elternschaft erleben und festhalten können und wie wir diese selbst als Videos einfangen können.

Erinnerungen festhalten - Diashow war einmal

Das Leben ist facettenreich, verbunden mit zahlreichen Emotionen. Unsere vielen Erlebnisse halten wir sehr gerne fest.

Für uns selbst, zum Teilen mit der Familie, Freunden oder auf den sozialen Netzwerken wie Instagram oder facebook.

Wir halten Erinnerungen so gerne fest, um das Erlebte auch noch zu einem späteren Zeitpunkt abrufen zu können, um die schönen Emotionen der Freude und des Glücks noch ein zweites, drittes, mehrmaliges Mal erleben zu können.

Bei unseren Eltern waren es noch selbst gestaltete Fotoalben mit von Hand eingeklebten Bildern unserer wichtigsten Entwicklungsschritte oder Dia-Abende der schönsten Urlaube als auch Videokassetten, die nacheinander angeschaut wurden.

Heutzutage sind es unzählige Bilder und Videos auf unserem Handy, mit welchen wir digital Fotobücher drucken lassen oder Videos mit dem Laptop schneiden können.

Auch Fotografen bieten Shootings und die Aufnahme und den Schnitt von Videos an.

Erinnerungsvideos

Kleine Kinder - eine besondere Phase des Lebens

Du hast kleine Kinder und steckst mitten drin in deiner Elternschaft?

Du erlebst das Wunder der Geburt, viele kleine und große Entwicklungsschritte, ihr feiert detailreiche Geburtstage, verbringt schöne Alltagssituationen in eurem Zuhause, meistert den ersten Kindergartentag, erste Freundschaften entwickeln sich, Spielplatzbesuche werden zum Hobby, ihr macht Ausflüge an den See, wandert zum Gipfelkreuz, besucht Oma und Opa, fahrt in den Urlaub.

Deine Kinder spielen, toben, lachen, feiern, rennen, tanzen, springen, singen, hüpfen, basteln, entdecken, lernen… Diese wunderbare intensive Zeit mit kleinen Kindern ist so herausfordernd für uns als Eltern und gleichzeitig einfach wunderschön einzigartig.

Es sind Zeiten voller Liebe und Spaß und unendlich vielen Erlebnissen. In dieser Lebensphase werden Erinnerungen fürs Leben kreiert, an die man später so gerne zurück blickt.

Es sind Momente, die festgehalten und geteilt werden wollen. Für später. Für dich. Für deine Kinder.

Produziere dein Familienvideo mit Musik auf deinem Handy einfach selbst!

Du möchtest deine besonderen Familienmomente festhalten? Du hättest so gerne vom nächsten Kindergeburtstag ein schönes Video?

Oder träumst von einem Familienfilm eures Urlaubs? Und das nicht erst Monate später, sondern sofort nach dem Erlebten?

Kein Aufbewahren von Rohmaterial über Jahre, kein nächtliches Schneiden, keine Termine mit externen Videografen und keine Kurse.

Es klingt so einfach wie es ist!

Mit der App wunderflix kannst du super einfach selbst mit deinem Handy professionelle Videos produzieren. Dabei kannst du kürzere als auch längere Videos drehen.

Je nachdem ob du nur eine Situation, einen ganzen Tag oder mehrere Tage oder auch Wochen am Ende in deinem Video festgehalten haben möchtest.

Es geht so: Du filmst deine Szenen (du kannst die Länge wählen), löscht am Ende für dich unnötige Szenen, wenn du magst legst du einen Filter drüber und eine passende Musik und den Rest erledigt die App.

Binnen Sekunden hast du deine Erlebnisse als Video festgehalten.

Die App erklärt sich von selbst und du kannst eigenständig und fix dein Video selbst produzieren. Ob Urlaubsfilm, Familienfilm, Familienstory, Geburtstagsvideo…

Fang heute an deine Geschichte selbst festzuhalten.

Family on the beach

Tap, tap, fertig - WOW

Von Eltern empfohlen

Apple App Store Link